Das Bödelibad in Interlaken (Bild) besteht aus einem Freibad sowie einem Hallenbad, das ganzjährig geöffnet ist. Es hat ein grosses Familienbecken (ohne Rutsche oder ähnliches) und ein 25 Meter-Becken mit einem 1 Meter-Sprungbrett. Vom Bahnhof Interlaken Ost erreicht man es zu Fuss in 10-15 Minuten. Es ist ein schöner Spazierweg der Aare entlang.
In Meiringen hat das Schulhaus, das nur ein paar Schritte vom Bahnhof entfernt ist, ein einfaches Hallenbad. Dort hat es ein 20-Meter-Becken für Erwachsene und ein Kinderbecken mit einer kleinen Rutsche. Es ist nur nachmittags geöffnet und für grössere Kinder schnell mal langweilig. Aber es ist günstig und für kleinere Kinder (oder als Kurzprogramm für ältere) ideal.
Ein grösseres Hallenbad hat Oberhofen am Thunersee. Für Kinder ist es eindeutig das attraktivste mit einer grossen Rutsche, einem Kleinkinderbecken mit Minirutsche und einem Kinderbecken. Im grossen Schwimmbecken kann man vom Böckli springen, und für Erwachsene gibt es noch einen Wellnessbereich. Die ÖV-Verbindungen von Oberried sind aber sehr ungünstig (halbe Stunde Wartezeit in Interlaken, lange Busfahrt). Mit dem Auto dauert die Fahrt ca. 45 Minuten.